Kundenservice 2025
Wer im Kundenservice, Vertrieb oder Vertriebsinnendienst arbeitet, kennt tolle Kundengespräche, aber auch die Gespräche der anderen Art: Überzogene Erwartungen, Beleidigungen und Drohungen kommen leider viel häufiger vor, als allgemein bekannt. Die Freude an diesem eigentlich tollen Beruf leidet, die Konsequenzen sind fatal: die Kommunikations- und Bearbeitungsqualität insgesamt leidet, der Stresslevel steigt, Kunden- und Mitarbeitendenzufriedenheit sinken, Mitarbeitende kündigen zumindest innerlich, Krankheitstage nehmen zu und Kunden wechseln zum Wettbewerb. Muss das sein? Auf gar keinen Fall. Wir liefern die Grundlagen.
Mit diesem 2-Tages-Training vermitteln wir Teilnehmenden praxiserprobtes Handwerkszeug, mit dem sie schwierige Gespräche sicher steuern und deeskalieren können.
Folgende Inhalte sind fester Bestandteil dieses Erlebnistrainings:
- Gesprächsführungstechniken und Gesprächsstruktur
- DiSG - Verhaltenstendenzen gerade in Stresssituationen erkennen und zielgerichtet reagieren - bei sich und bei anderen
- Die eigene innere Haltung als Basis im Kundenkontakt
- "Magic Words" - welche Formulierungen im Kundenkontakt positiv wirken
- Wie wir unsere Wirkung auf andere verstärken können - stimmlich, körpersprachlich, inhaltlich
- Umgang mit Stress (physiologische Stressreaktionen, konkrete Übungen zum Umgang mit Stress)
- mit Seminarschauspieler an 1 Tag
- umfangreiches Praxistraining
Was ist alles im Preis enthalten?
- 2 Tage Training in der MEWA Arena, incl. Mittagessen und Kaffeepausen
- individuelles DiSG-Profil für jede/n Teilnehmende/n
- mit Seminarschauspieler (1 Trainingstag)
- 12 Monate kostenfreien Zugang zur Online Akademie
- kommentiertes Fotoprotokoll
- Arbeitsblätter
- Zertifikat
Wer ist Ihr Trainer?
Patrick Niedhart hat selbst rund 15 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung, u.a. für namhafte Automobilhersteller und im Versandhandel. Weitere Branchenerfahrung: Stadtwerke und Energieversorger, Profisport, Telekommunikation, Versicherungen, u.a.
Ihm ist es wichtig, praxisnahes Wissen im Erfahrungslernen zu vermitteln und seinen Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, im Kundenkontakt auf Augenhöhe selbstwirksam tätig zu sein.
Patrick Niedhart ist Business Trainer (BDVT), NLP Master Coach (DVNLP), Agile Culture Coach (Synnecta) und DiSG Certified Trainer.
Wo finden die Trainings statt?
- Das Training findet in der MEWA Arena in Mainz statt, also im Stadion des 1. FSV Mainz 05, und damit in einem ganz besonderen Lern- und Entwicklungsraum.
- Anschrift: Eugen-Salomon-Straße 1, 55128 Mainz
- Parkplätze sind ausreichend vor der Arena vorhanden,
- Bei Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln planen Sie bitte etwa 15 Minuten Fußweg ein.
- Einen Anfahrtsplan sowie Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln senden wir Ihnen rechtzeitig vor dem ersten Modul zu.
- Hinweise zu Hotelkontingenten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
Was kostet "Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Kunden - das Premiumtraining" und was gibt es für Zahlungsmodalitäten?
- Der Gesamtpreis für alle oben genannten Leistungen liegt bei 1.249,00 € pro Teilnehmendem (zzgl. 19% Mehrwertsteuer). Die Zahlung muss vor Beginn des Trainings auf unserem Konto eingegangen sein.
- Ratenzahlungsvereinbarungen sind möglich, bitte sprechen Sie uns an (Patrick Niedhart, 0174 / 1930 753 oder pn@patrickniedhart.de).
- Reisekosten, Hotelkosten etc. sind nicht im Preis enthalten und werden von den Teilnehmenden selbst getragen.
Stornobedingungen
- Bei einer Stornierung bis vier Wochen vor Beginn des Trainings entstehen keine Kosten. Bei einer späteren Stornierung werden 80% der Gesamtkosten fällig, es sei denn, ein/e Ersatzteilnehmende/r wird verbindlich angemeldet.
- Bei Abbruch der Ausbildung erfolgt keine Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen; vereinbarte Raten sind weiterhin zu zahlen.
- Ein nicht genutztes Training kann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
Sie haben noch Fragen? Wir sind sehr gern für Sie da.
- Bei Fagen melden Sie sich bitte, wir beraten Sie sehr gern.
- Sie erreichen Patrick Niedhart per Mail unter pn@patrickniedhart.de oder mobil unter 0174 / 1930 753.